Aktuelles


2020


Gesicht eines Jungen Gesicht eines Jungen

Namaste (indische Begrüssung)

Vor 10 Jahren haben wir mit 8 Kindern begonnen. Dieses Jahr können wir 203 Kindern eine Chance auf Bildung – Nahrung – Hygiene und Gesundheit geben – Danke!

Die Situation ist für die Kinder und deren Familien in Darjeeling in diesem Jahr nicht einfacher geworden. Ein soziales Gefüge wie bei uns hier kennen diese Menschen nicht. Aus der Verwandtschaft, der Sippe oder dem Dorfleben muss jemand freiwillig helfen, ansonsten sind sie vollständig auf sich alleine gestellt.

Für uns hier war das Sammeln dieses Jahr viel schwieriger; viele Anlässe, insbesondere auch der Adventsmarkt in Naters, wurden abgesagt. Dieser Adventsmarkt war für unseren Verein eine wichtige Einnahmequelle.

Es fehlen uns Einnahmen! – Ich will nicht in Panik verfallen, dank eurer grosszügigen Unterstützung werden wir es auch dieses Jahr schaffen! Aber es ist umso wichtiger, dass ihr an uns denkt, auch wenn wir uns nicht am Weihnachtsmarkt – oder sonst irgendwo – persönlich treffen können.

Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und eine farbenfrohe Zeit.


Dhan yavada (herzlichen Dank)

Anselm Mutter
Präsident des Vereins «Schulkinder Darjeeling»

Ein «Dhan yavada» aus Indien: